Kinder- und Jugendchor St. Anton / St. Michael

bio chor

Konzert- & Theaterbühne

- Samstag, 26. August 2017 - 17.30 Uhr


Der 1954 gegründete "Kinder- und Jugendchor St. Anton / St. Michael" zeichnet sich durch ein hohes Niveau aus und ist ein wichtiger Bestandteil, hinsichtlich sozialem und kulturellem Engagement für die Jugend, in unserem Quartier.

Verschiedene Leiterinnen und Leiter führten den Chor seit der Gründung. Am längsten lag er jedoch in den Händen von Dominik Rickenbacher, welcher noch lange den aktuellen Chorleiter, Thomas Walpen, unterstützte. Thomas Walpen ist seit 1985 für die Leitung verantwortlich. Heute zählt der Kinder- und Jugendchor ca. 110 Sängerinnen und Sänger zwischen 4 und 26 Jahren. 

Am Kinderkulturfestival wird uns eine Auswahl des Chors Kinder- und Pop-Lieder verschiedener Sprachen und Kulturen zum Mitsingen vortragen.

Kinder- & Jugendchor St. Anton / St. Michael
> Facebook
Webseite