Künstler 2019

Street Art / Walk Acts

Bubblezone [CH]

prof bubblezone

Walk Act, Pavillon

- Samstag, 24. August 2019 - 13.00 Uhr / 15.00 Uhr
- Sonntag, 25. August 2019 - 13.00 Uhr / 15.00 Uhr


Bubblezone, das sind Alisa und Joseph Tal. Die beiden passionierten Seifenblasenkünstler begeistern seit über zehn Jahren Menschen weltweit mit ihrer Kunst des Seifenblasens.

Alisa und Joseph werden Euch an beiden Tagen, jeweils nachmittags beim Pavillon, mit ihrer wunderbaren Show in die magische Welt der Seifenblasenkunst entführen.

Die Besucher werden miteinbezogen und animiert dazu mitzumachen. Wer schafft es, die grössten Seifenblasen zu machen? Bubblezone arbeitet nur mit sicheren und umweltfreundlichen Werkzeugen und Seifenlösungen.

Lasst Euch verzaubern, es liegt Magie in der Luft!

View the embedded image gallery online at:
https://kinderkulturfestival.ch/kuenstler_s19#sigProId330079b194

Mehr 

Chris Blaze [AUS]

prof chris blaze

Street Art, Spot A+B

- Samstag, 24. August 2019 - 10.30 Uhr / 15.45 Uhr


Geboren und aufgewachsen ist Chris Blaze in Sydney, Australien. Mittlerweile lebt er aber überwiegend in Estland, wo er seine kleine Artistenfamilie gegründet hat.

Mit seinem grossen Talent entwickelt Chris einzigartige Strassen-Feuershow, die er erfolgreich in über 24 Ländern und auf 4 Kontinenten performt hat.

Es spielt keine Rolle, welche Art von Performance man bevorzugt. Chris schafft es, jeden in seinen Bann zu ziehen!

Ausserdem ist Chris Blaze Gründer des Unternehmens „Fractafire“, welches Equipment für seine Shows herstellt und Workshops veranstaltet.

Blazed Up Fire Show

Die "Blazed Up Fire Show" ist voller Energie, Explosionen und Feuer. Mit seinen unglaublichen Feuereffekten und Feuerexplosionen katapultiert Chris seine Zuschauer in eine andere Dimension.

Die gefährlichen Tricks sind wahrlich ein Spiel mit dem Feuer und begeistern das Publikum rund um den Globus.

Chris Blaze schafft es aber auch, seine Zuschauer auf charmante und unterhaltsame Art miteinzubeziehen.

Der Meister des Feuers verspricht: “Keiner wird enttäuscht!"

View the embedded image gallery online at:
https://kinderkulturfestival.ch/kuenstler_s19#sigProId9303a1db85

Mehr 

Cia Frutillas Con Crema [CHI]

prof frutillas con crema

Street Art, Spot A+B

- Samstag, 24. August 2019 - 11.30 Uhr / 14.45 Uhr
- Sonntag, 25. August 2019 - 12.45 Uhr / 17.45 Uhr


Cia Frutillas Con Crema wurde 2004 in Santiago de Chile gegründet. Der Company-Slogan lautet: The odyssey for the pleasure of making people laugh”.

Kopf der Comapnia ist Claudio Martinez, ein chilenischer Künstler, Clown und Pantomime. Seit über 15 Jahren ist er mit seinen Shows auf allen Kontinenten dieser Erde unterwegs und glänzt dabei mit viel Charme, Witz und seiner ausdrucksstarken Gestik/Mimik.

Berührungsängste sind ihm gänzlich unbekannt und er nutzt jede Gelegenheit, um einen Augenblick in skurrile Situationen zu verwandeln.

Die Sprache seiner Shows ist eine universelle Art der Kommunikation über den Körper, den Humor und die Nähe zum Publikum.

Petit

"Petit" ist eine Show, deren Ziel es ist, Menschen dazu zu bringen, sich selbst zu finden.

Eine kleine Welt voller Träume, Teppiche und Koffer. Sie wirft uns einen Ball zu, mit dem Ziel zu sagen: "Es ist Zeit, Kinder zu sein!", "Es ist Zeit zum Spielen!".

Die Show berührt unsere subjektive Wahrnehmung und lässt uns den Wert der Einfachheit in Erinnerung behalten. Denn eine Umarmung kann durch nichts ersetzt werden und ein Lachen oder ein Traum kann nicht übersetzt werden.

Der Verzicht auf Dialoge soll Kultur- und Sprachbarrieren überschreiten und Menschen verbinden.

Petit ist eine Show, eine Show, die ein Leben ist. Ein Leben, das selbst einfach und klein ist. Ein Leben, das sich verändert, flieht und transformiert.

View the embedded image gallery online at:
https://kinderkulturfestival.ch/kuenstler_s19#sigProId8eff42568b

Mehr 

Circus Follies [ITA]

prof circus follies

Street Art, Spot A+B

- Samstag, 24. August 2019 - 13.45 Uhr / 16.45 Uhr


Circus Follies ist ein einzigartiges künstlerisches Projekt, konzipiert und entwickelt von Jacopo Candeloro (Rom, Italien) und Flor Luludì (Neuquén, Argentinien).

Jacopo und Flor arbeiten seit dem Jahre 2000 zusammen in der Welt des zeitgenössischen Zirkus. Nach jahrelanger, gemeinsamer Ausbildung sind sie nicht nur auf der Bühne ein Paar, sondern auch im privaten Leben.

Zusammen traten sie seit 2011 bei den wichtigen Zirkus- und Strassenfestivals in ganz Europa auf. Aber auch in Ländern mit unterschiedlichsten Kulturen wie in den Vereinigten Arabischen Emiraten, in Jordanien, im Libanon, in Argentinien oder in Kuba.

Circus Follies

Ist nicht nur der Name der beiden Artisten im Duo, sondern so heisst auch ihre exzentrische Revue-Show, die sie bei uns zeigen werden.

Jacopo und Flor lassen uns das Ambiente und das Flair des Zirkus und des Varietés wiedererleben und mit allen Sinnen geniessen.

Sie bevorzugen die wortlose, visuelle Form der Komik und bieten auch artistisch eine qualitativ, hochstehende Show.

Kommt mit auf eine fantastisch-poetische Reise durch menschliche Emotionen. Vom Lachen zur Angst, vom Scheitern zur Freude am Erfolg ...

Es ist von allem etwas dabei, wie im richtigen Leben.

View the embedded image gallery online at:
https://kinderkulturfestival.ch/kuenstler_s19#sigProId30f1047b5b

Mehr 

Darwin Pimentel [VEN]

prof darwin pimentel

Street Art, Spot A+B

- Sonntag, 25. August 2019 - 11.30 Uhr / 14.45 Uhr


Der aus Caracas, Venezuela, stammende Darwin Pimentel ist soeben stolzer Vater geworden und lebt mit seiner Familie in Basel.

Darwin ist ein Meister der Jonglage. Er arbeitete für verschiedene Zirkusunternehmen in der Schweiz und in Deutschland sowie als Lehrer an der Zirkusschule Toamême in Fribourg (2011 bis 2013).

Er versteht es, wie kein anderer, sein technisches Können, mit viel Humor, Kunst und Magie dem Publikum zu präsentieren. 

Latin Power Show

Darwin's Show ist erstklassiges "Juggling" in perfekter Kombination mit Tanzelementen, pulsierenden Rhythmen, Feuer- und Spezialeffekten.

Aber auch der Humor und die Interaktion mit dem Publikum dürfen bei ihn nie fehlen. Darwin möchte jedem Zuschauer ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Die Kinder waren, beim letzten Kinderkulturfestival, begeistert von seinen Ballonfiguren und wir sind überzeugt davon, dass er die Ballone auch 2019 wieder in seinem Koffer packt.

Und wer wird wohl in diesem Jahr "Star of the Show"?

Ein energie- und spassgeladenes Erlebnis für die ganze Familie.

View the embedded image gallery online at:
https://kinderkulturfestival.ch/kuenstler_s19#sigProId00c14126ef

Mehr 

Elabö [DE]

prof elaboe

Street Art, Spot A+B

- Sonntag, 25. August 2019 - 10.30 Uhr / 15.45 Uhr


„Elabö“, das ist Akrobatik und Theater zum Staunen und Lachen, das sind Anne Holdik und Mitja Averhoff.

2012 begannen sie zusammen zu trainieren und arbeiten. Ein Jahr später zogen die beiden nach Spanien, um gemeinsam eine 3-jährig Ausbildung an der Zirkus- und Theaterschule CAU in Granada zu absolvieren.

Seit Sommer 2015 treten sie gemeinsam auf diversen nationalen wie internationalen Festivals und Events auf.

Schachmatt

Das Brett steht, die Uhr läuft, das Spiel beginnt: Im Flair eines Stummfilms entführt „elabö“ das Publikum mit der preisgekrönten Show „Schachmatt“ in die Welt eines Schachspiels, welches auf amüsante und zugleich poetische Weise aus dem Ruder läuft.

Was mit der Präzision eines akkuraten Schachspielers beginnt, entwickelt sich rasant zu einer artistischen Verfolgungsjagd: Turbulent geht es zu, wenn etwa die Schachfiguren plötzlich zum Leben erwachen, das Schachbrett auf enorme Größen anwächst und der Spieler sich bemüht trotz allem die Oberhand über seine wirbelige Gegnerin zu behalten.

Diese wächst ihm jedoch mit ihren Späßen und Tricks schon bald über den Kopf…

Mit einer Choreografie aus atemberaubender Hand-auf-Hand-Akrobatik und urkomischem Slapstick-Theater wird in „Schachmatt“ gesprungen, geklettert, manipuliert, balanciert und sich gegenseitig in die Luft katapultiert.

View the embedded image gallery online at:
https://kinderkulturfestival.ch/kuenstler_s19#sigProId47ec21c7ed

Mehr 

Samuelito [CH]

prof samuelito

Street Art, Spot A+B

- Sonntag, 25. August 2019 - 13.45 Uhr / 16.45 Uhr


Samuel Stahel "also known as" Samuelito lebt mit seiner Familie in Bern und ist diplomierter Umweltnaturwissenschafter, PR-Fachmann und eben Komiker. Eine wahrlich nicht alltägliche Kombination ...

Die Interaktionen mit den Zuschauerinnen und Zuschauern sind zentral in Samuelitos neuer Show. Samuelito spielt mit allem, was ihm in die Hände gerät. Mit dem klingelnden Handy im Publikum, der Blumendekoration des Strassencafés oder dem herumstreunenden Hund.

Das garantiert viel Spass bei jenen, die mit sicherer Distanz aus dem Publikum zuschauen. Noch viel mehr aber bei denen, die vorne im Mittelpunkt stehen.

Neben der Improvisation hat Samuelito aber auch seriöse Nummern im Programm. Eine ferngesteuerte Drohne stoppt das Bienensterben und wird dabei von einer Rock-Oma musikalisch begleitet.

Samuel Stahel feiert heuer übrigens sein 30-jähriges Jubiläum als Künstler auf den Bühnen und Pflastern dieser Welt.

Prädikat - Muss man gesehen haben!

View the embedded image gallery online at:
https://kinderkulturfestival.ch/kuenstler_s19#sigProIdfa0b0a27c1

Mehr 

Suschia Philipson [DE]

prof suschia philipson

Street Art, Spot A+B

- Samstag, 24. August 2019 - 12.45 Uhr / 17.45 Uhr


Die Berlinerin Suschia Philipson begann schon in jungen Jahren zu singen und zu schauspielern und entdeckte bald auch ihre Leidenschaft zum Reifentanz.

2015 absolvierte Suschia eine umfassende Yogalehrerausbildung für Hatha und Vinyasa Yoga. Sie unterrichtet Yoga und gibt Hoop Dance Kurse.

Hoop Dance ist eine neuere Kunstform, die Objektmanipulation und Tanz kombiniert. Sie hat indianische Wurzeln und wurde von rhythmischer Gymnastik, Zirkus und urbaner Tanzkultur beeinflusst.

Suschia tritt auf internationalen Bühnen und an Strassenfestivals, rund um den Globus, auf. Auch hat sie bereits in Musikvideos und Werbespots (Volvic, JDC Fashion Milano) mitgewirkt und sie arbeitete als Fitness-Model für Myofx.

Suschia Philipson - The Lady of the Rings

View the embedded image gallery online at:
https://kinderkulturfestival.ch/kuenstler_s19#sigProIdcd2121164d

Mehr 

 

> Künstler Bühnen