Motivation

Die Anhöhe auf der Tribschen-Halbinsel, wird jeweils an zwei Spätsommertagen märchenhaft bespielt. Auf zwei Bühnen und auf dem Gelände werden Kinderkonzerte und Theatervorstellungen aufgeführt, Märchen erzählt sowie Spiel- und Handlungsmöglichkeiten geboten.

Wir vermitteln Werte und Erlebnisse

Während sich Kinder sinnvoll und mit allen Sinnen ausleben, geniessen die Eltern das Ambiente an der Märchenbar oder in unserer Theater-Lounge, im Austausch mit Gleichgesinnten.

Wir setzen uns für die Kinder ein und holen sie in ihrer verspielten Welt ab. Eine Welt die von vielen unterschätzt wird und in unserem hektischen Alltag leider immer öfter zu kurz kommt. Das Kinderkulturfestival Tribschenhorn ist ein Ort, wo sich alle Kinder wohlfühlen können. Hier dürfen sie Kind sein, voll und ganz in ihre eigenen Phantasiewelten abtauchen und diese auch ausleben.

Dank der Unterstützung durch unsere Partner ist der Eintritt zum Kinderkulturfestival für alle Besucher kostenlos!

Wir wünschen uns, dass unser Kinderkulturfestival, durch das märchenhafte Erlebnis in der Gemeinschaft, den Austausch unter den Kindern und durch die pädagogisch wertvollen Inhalte, nachhaltig wirkt. In diesem Sinne freuen wir uns auf zwei glückliche Tage voller Musik, Theater, Geschichten, Spiel & Spass, zusammen mit vielen Kindern und ihren Eltern.

Festival-OK
Kinderkulturfestival
Tribschenhorn, Luzern